Elli Michler

Vita

Gedichteauswahl

Ich wünsche dir Zeit
Wo du geliebt wirst
Vier Kerzen Vier Kerzen - gesprochen von Mari

Das "Zeit"-Gedicht
Das Werk

Träger des Bundesverdienstkreuzes (am Bande)


 

Das Werk

Ich träum noch einmal vom BeginnenIm Don Bosco Verlag, München, sind seit 1987 zahlreiche Gedichtbände von Elli Michler erschienen, zuletzt auch ihre Autobiografie „Ich träum noch einmal vom Beginnen“ .

In ihren Texten beschäftigt sich die Autorin mit zeitlosen Themen, die für den Menschen wesentlich sind: Liebe, Ängste und Sehnsüchte, Werden und Vergehen, Sinnfindung für das Leben.
Mit ihren Gedichten versucht sie, die im modernen Alltag verloren gegangenen Werte wieder ins Bewusstsein zu rufen:
Verbundenheit mit der Natur, Verwurzelung in der Heimat, Geborgenheit in der Liebe.

Dir zugedachtEine Flut von begeisterten Leserbriefen bezeugt den Erfolg ihrer Gedichte ebenso wie die hohe Gesamtauflage ihrer Bücher.

Von der beliebten Wunschgedicht-Sammlung „Dir zugedacht“ (derzeit in der 19. Auflage) wurden schon im Erscheinungsjahr vier Neuauflagen nötig.

Fortsetzung


 

Gedanken
Impressum
Kontakt