Elli Michler

Vita

Gedichteauswahl

Ich wünsche dir Zeit
Wo du geliebt wirst
Vier Kerzen Vier Kerzen - gesprochen von Mari

Das "Zeit"-Gedicht
Das Werk

Träger des Bundesverdienstkreuzes (am Bande)


 

Gedanken

Jedes Jahr um die Weihnachtszeit habe ich das Gedicht "Vier Kerzen" an viele meiner Internetfreunde verschickt - immer im guten Glauben, dass es von Rainer Maria Rilke geschrieben wurde.

Eines Tages bekam ich ein Mail von der Tochter von Elli Michler und sie schrieb mir, dass ihre Mutter diese wunderbaren Zeilen verfasst hat und dass sie nun auf der Suche im Internet ist, um das Werk ihrer Mutter zu pflegen und den Irrtum richtig zu stellen.

Ich war zutiefst bewegt, denn auf einmal lernte ich eine Frau kennen, die uns alle mit ihren Worten schon oft begleitet hat...

Wie oft las ich das Gedicht "Ich wünsche dir fürs neue Jahr" und als Autor stand dann Christian Morgenstern darunter.

Fortsetzung
 

Gedanken
Impressum
Kontakt